Liebe Freunde,

wer denkt, es herrscht Stillstand während der Winterpause, der soll sich noch nie so geirrt haben. Pünktlich zur heutigen Vorstandssitzung präsentiert Euch Euer Präsident wieder einige Neuerungen, welche Ihresgleichen suchen. Mit Hilfe des „MultiMedia-Store“ Andreas Dötsch in der Mönchelstraße hat unser Verein seit heute eine App fürs Handy. Auf unserer Seite, oben unter „Nützliches“, findet Ihr einen Link. Am heutigen Tage ist die App für Android-Handys downloadbar, in den nächsten Tagen auch für Windows-Phone und iPhone. Leider ist es nicht möglich, für BlackBerry diese App zu installieren. Mit diesem Link:  Unsere Handy-App für Smartphone sollte dann jedes Smartphone zum entsprechenden Download weiterleiten. Nur zum Lesen braucht man sich nicht über Facebook anmelden, zum Posten und Kommentieren und Nutzung des Tipp-Spieles jedoch, ist die Anmeldung Obligo. Diese App kann man natürlich dann in den App-Stores sehen und unser Bekanntheitsgrad weltweit vermehrt sich mit jedem Download.

Weltweit ist ein gutes Stichwort, denn eine kleine Auswertung zu unserer Homepage, welche bekanntlich automatisch mit unsere Fanseite bei Facebook, Twitter und Google+ verbunden ist, habe ich Euch zusammengestellt, um den Traffic mal aufzuzeigen. Hieran sieht man, dass sich unsere Sponsoren und die mittlerweile 32 Personen im Club der 100 verbreitungstechnisch in besten Händen befinden und sich ihr Engagement lohnt. Bitte weitersagen, im Facebook „liken“, ins Gästebuch schreiben usw. So kann jeder einen Beitrag zur weiteren Verbreitung unserer Neuigkeiten sorgen und nebenbei die Google-Suche pushen.

Auswertung Homepage

Darüber hinaus hat unser Verein ab heute einen QR-Code. Dieser ist mit einem QR-Code-Scanner auch vom zufälligen Betrachter (Tourist, Gast, potenzieller Sponsor) aus lesbar und verlinkt auf unsere Seite. Also wieder ein Instrument, welches durch Euch verbreitet werden kann (z.B. in der eigenen Email-Signatur) und für Interesse an unserem Verein sorgen wird.

qrcode

Wenn man aktuelle Neuigkeiten lediglich per Email bekommen möchte, so kann man sich auf unserer Seite auch zum Newsletter anmelden. Kein Spam, jederzeit auch wieder abmeldbar, ein Extra-Service für Nutzer, die ohne Soziale Netzwerke auskommen möchten.

Lasst Euch nicht stören von dem etwas unübersichtlichen Kalender. Dieser wird derzeit in ein anderes Format umgewandelt. Das dauert sehr lange und ist aufwendig, aber wir bekommen auch das hin. Dieser Kalender wird dann auch mit eigenen Kalendern synchronisierbar sein, also seid auch hier gespannt.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nutzen unserer neuen Medienkanäle. Euer Präsident.

Club der 100, , Homepage, QR-Code, Smartphone-App, Statistik, Vereins-App
Neuigkeiten und Termine