Ehre

Ehre, wem Ehre gebührt…

Ehre, wem Ehre gebührt…  Auf jeden Fall für ein Engagement bis ins hohe Alter. Wo findet man heutzutage derartige Personen noch? Wird das etwa zu einer aussterbenden Rasse? Ich hoffe es nicht. Wenn aber ein solches Wirken nicht gewürdigt wird (oder nicht ausreichend), dann kann passieren, dass man die Lust an ehrenamtlicher Tätigkeit verliert.

Da muss ich mich einmal selbst an die Nase greifen, hätte ich doch, neben vieler anderer, überraschender Auszeichnungen und Ehrungen anlässlich unseres 50. Jubiläums zum Pfingstturnier vor wenigen Wochen, auch unser Ehrenmitglied Peter Schulz berücksichtigen und vor versammelter Obrigkeit den Dank des Vereins aussprechen können. Ich tat es nicht, sah es wohl als selbstverständlich an oder hatte es einfach vergessen. Das tut mir ehrlich leid. Einen Hinweis anderer Vorstandsmitglieder gab es allerdings auch nicht, was keine Entschuldigung sein soll. Gut, dass es jemanden auffiel, der selbst nicht anwesend war.

Maik, ich danke Dir, dass Du mit dem lancierten Artikel wenigstens etwas meinen Fauxpas gemildert hast. Ich hätte den Artikel nicht besser schreiben können. Nochmals Danke und vielleicht können wir am  Freitag, den 11.August darauf einmal anstoßen.

Ronald Häring, Präsident VfL Eintracht 67 Gotha e.V.

EhreQuelle: Thüringer Allgemeine, 30.06.2017

Ehre, Ehrenamt, Schulz