Erste Niederlage seit 15 Monaten im Ligabetrieb der B-Jugend

Unser Gegner hieß am Sonntag Catterfeld. Von Beginn an taten sich unsere Jungs schwer und es zeichnete sich schnell ab, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. So ging der Gast in der 9. Minute in Führung. In der 10. Minute sah Marlon  für ein plumpes und unnötiges Foul völlig zu Recht gelb. Trotz eindringlicher Ermahnung, jetzt etwas vorsichtiger zu Werke zu gehen, nahm das Unheil seinen Lauf. Marlon foulte seinen Gegenspieler im 16er, Folge: gelb/rot und Elfmeter. Dieser wurde zum 0:2 verwandelt. Jetzt musste ich aus taktischen Gründen Leon für Justin wechseln um einfach mehr körperliche Präsenz auf dem Platz zu haben. Gleichzeitig stellte ich von 3-4-1 auf 3-3-1 um. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten wir durch Carlos auf 1:2 verkürzen.

In der Pause appellierte ich an den Stolz und Charakter der Spieler, dies setzten alle Spieler in den zweiten 40 Minuten bestens um.

In der 52. Minute konnten wir durch Leon das 2:2 erzielen. Leider erfolgte eine Minute später die erneute Gästeführung. Auch hiervon ließ sich die Mannschaft nicht umwerfen und glich durch Nico in der 61. Minute zum 3:3 aus. Sowohl die Eintracht hatte Chancen in Führung zu gehen, aber auch Catterfeld, wobei Fabian uns durch mehrfach gute Paraden im Spiel hielt.

Ein Gästespieler hatte sich während der zweiten Halbzeit verletzt und wurde auf dem Platz behandelt, in der Folge ausgewechselt und mit dem RTW in das Krankenhaus transportiert. Aus diesem Grund zeigte der Schiedsrichter berechtigt 3  Minuten Nachspielzeit an. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit zum 3:4 Endstand.

Trotz der ersten Niederlage im Ligabetrieb seit Mai 2016 gibt es keinen Grund in Trauer zu verfallen, da die gezeigte Leistung der Mannschaft in den zweiten 40 Minuten in Unterzahl  meinen größten Respekt abverlangt.

Ich wünsche dem verletzten Gästespieler alles Gute und schnelle Genesung.

Auch müssen wir leider auf Lynnart die nächsten vier Wochen verletzt verzichten, gute Besserung Junge.

Aufstellung: Fabian-Marlon, Jonas, Gilbert-Nico, Elias, Carlos, Jason-Justin

25.M. Leon für Justin, 59.M. Dustin für Gilbert, 62.M. Lynnart für Jason, 65.M. Jeremy für Lynnart

HK

B-Jugend VfL Eintracht 67 Gotha
A-Junioren landen den dritten Sieg.
Auswärtssieg der B-Jugend in Tambach