Erstes Spiel- Erster Sieg für die B-Jugend

Am Sonntag war die Mannschaft von Grün-Weiß Stockhausen bei uns zu Gast.

Leider konnte das Spiel erst mit 35 minütiger Verspätung beginnen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Kurzfristig sprang Valentin Fliedner ein, hierfür ein großes Dankeschön.

Die Eintracht war von der ersten Minute spielbestimmend und ging nach einer Ecke und Direktabnahme von Elias verdient in Führung. Leider folgte der Ausgleich nur zwei Minuten später.

Dann kamen die Minuten von  Rückkehrer Leon und er brachte uns mit einem lupenreinen Hattrick mit 4:1 in Front.

Vor der Halbzeit gelang den Gästen noch ein Tor und so ging es mit 4:2 zum Pausentee. Ein Elfmeter von Nico, wurde von der Torfrau der Gäste, richtig gelesen, super gehalten. Das war auch so das einzige Manko der ersten 40 Minuten, die Chancenverwertung.

Nach frühzeitigem 5:2 von Nico und einer gelb-roten Karte für die Gäste, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

So kam auch unser Neuzugang Justin zu seinen Spielanteilen und fügte sich mit zwei Toren nahtlos ein.

Auch Carlos durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte einen weiteren, berechtigten Elfmeter im dritten Anlauf. Beim ersten Mal war das Spiel noch nicht freigegeben, der Schuss ging an die Latte.

Beim zweiten Mal, lief ein gegnerischer Spieler zu früh in den 16er, der Schuss wurde von der Torfrau gehalten.

Für mich war Sie auch die beste Spielerin der Gäste, denn ohne ihr Können wäre das Ergebnis weit höher ausgefallen!!!

Alles in Allem können wir mit dem Start in die neue Saison und Altersklasse mehr als zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag steht die erste Pokalrunde ins Haus, Gegner ist hier Friemar aus der Kreisoberliga.

Aufstellung: Fabian-Marlon, Jonas, Lynnart/8.Minute Gilbert- Nico, Elias, Carlos, Jason/50.Minute Justin-

Leon/69.Minute Jeremy

Tore: 1:0 Elias 10.M., 1:1 12.M., 2:1 14.M., 3:1 15.M., 4:1 23.M. alle Leon, 4:2 24.M., 5:2 Nico 55.M.,

6:2 Justin 67.M., 6:3 73.M., 7:3 Carlos 75. M. und 8:3 Justin 78.M.

HK

B-Jugend VfL Eintracht 67 Gotha