Der ultimative Höhepunkt des Jahres 2015 !

Unser Verein zeigte sich von seiner besten Seite. Als Gastgeber für unsere Freunde aus Osterholz-Scharmbeck / Garlstedt trugen wir zu einem – wie ich meine – unvergessenen 25. Jahrestag der Deutschen Einheit bei. Am Ende der 5-tägigen Thüringen-Tour stellte das Freundschaftsspiel gegen unsere Auswahl (Ü60)  den absoluten Höhepunkt dar. Als guter Gastgeber verloren wir zwar 1:5, aber das Ergebnis ist am Ende zweitrangig. Der Spaß stand im Vordergrund. Unser Torwart Uwe hatte dabei noch einige Chancen unserer, von ihren Frauen äußerst schwungvoll angefeuerten, Freunde vereitelt. Bis in die Nachtstunden feierte unser Verein mit den neuen Freunden aus Niedersachsen. Das unser Ehrengast Emanuel Cron, als Mitglied der CDU-Fraktion des Gothaer Stadtrates, seinen Grußworten noch 60 Freibier folgen ließ, ergänzte unser Engagement in der Gesamtheit. Einmal mehr zeigte sich, dass Vereinsarbeit Spaß machen kann. Da lässt sich auch die Niederlage unserer 1. Mannschaft (2:4) gegen Dorndorf im Pokalwettbewerb besser verkraften. Nun ist es die Aufgabe, die freundschaftlich geknüpften Bande zu pflegen und zu entwickeln. An dieser Stelle nochmals der Dank an alle beteiligten Helfer.

[nggallery id=42]

Cron, Höhepunkt, Niedersachsen, Tag der Deutschen Einheit, Thüringen