Hallenturnier in Zella-Mehlis

Am Sonntag waren wir im tief verschneiten Zella-Mehlis bei der dortigen WSG zu Gast.

Nur zur Info, das WSG steht für Wohnsportgemeinschaft.

Neun Mannschaften waren am Start: WSG mit C-Jugend und D-Jugend, welche vor kurzem Hallenkreismeister wurden, Floh-Seligenthal, Erlauer SV, SG Maßfeld, TSV Großbadorf, Eintracht Hildburghausen, Westring Gotha und unsere Mannschaft.

Gespielt wurde in drei 3er Gruppen, nach Futsalregeln, bei einer Spielzeit von 10 Minuten.

Los ging es für unsere Farben mit einem 1:1 gegen Floh-Seligenthal und einem 1:0 Sieg gegen den Erlauer SV.

Jetzt wurden wieder drei 3er Gruppen gebildet, welche jeweils aus einem Gruppenersten, Gruppenzweiten und Gruppendritten der Vorrundengruppen bestanden. Hier hießen die Gegner Hildburghausen und die D-Jugend der WSG. Gegen den Verbansligavierten Hildburghausen gab es für unsere Farben eine 0:1 Niederlage. Es waren gegen den späteren Turniersieger intensive 10 Minuten. Hibu verlor kein Spiel während des gesamten Turniers und das 0:1 war die knappste Niederlage an diesem Tag. Auch ist anzumerken, dass alle Spieler von Hildburghausen extrem groß gewachsen waren und ich vor Turnierbeginn dachte, die B-Jugend wäre am Start. Es folgte ein 3:0 Sieg gegen die D-Jugend der WSG.

Jetzt sah der Spielmodus vor, dass alle Gruppenersten in eine Gruppe kamen und analog geschah dies auch mit den Gruppenzweiten und Gruppendritten. So ging es für uns als Gruppenzweiter leider nur noch um die Plätze 4 bis 6. Hier gab es einen 2:0 Sieg gegen die C-Jugend von Zella und im Stadtderby gegen ebenfalls einen Verbandsligisten Westring Gotha das gleiche Ergebnis.

Somit belegten wir in der Endabrechnung den 4. Platz und waren beste Gothaer Mannschaft.

Einen großen Dank an alle fahrenden Eltern und Großeltern, auch für die tolle Unterstützung während des Turnierverlaufes.

Damit ist für uns die Hallensaison, was die Turniere betrifft beendet und nach den Winterferien geht der Blick Richtung Rückrundenvorbereitung.

Es spielten: Fabian, Jonas, Marlon, Lynnart, Carlos, Nico, Elias, Luis und Cora.

HK

C-Jugend Vfl Eintracht 67 Gotha