Pokalspiel VfL Eintracht 67 Gotha vs. SpVgg. Siebleben 06

Das Lokalderby am Samstag, den 06.09.2014 versprach Spannung von Anfang an. Die Eintracht kontrollierte das Spiel jederzeit. Ronny Fromm schießt eine Ecke und Hermann netzt folgerichtig zum 1:0 ein (9.min). Die Siebleber  kämpften und bekamen einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Trenks in der 15. Minute zum 1:1 verwandelte, was bis zur Halbzeit den Spielstand markierte. Nach der Pause drückte die Eintracht weiter. Gleich in der 47. Minute schoss Schönfeld per Kopf, nach Fromms Ecke, zum 2:1 ein. Siebleben verteidigte, konnte aber den knallharten, abgefälschten Ball von René Doan (61. min) zum 3:1 nicht verhindern. Der Torreigen nahm seinen weiteren Lauf, indem Fritz per Kopf in der 79. Minute einnetzte. Siebleben perplex, sofort nach dem Anstoß legt René Doan wieder auf Schönfeld rein und 5:1. Den Endstand markierte Carsten Kloppe kurz vor dem Abpfiff. 6:1 bedeutet das Aus des Lokalrivalen Siebleben in einem Spiel, was Steve Kropfelder souverän leitete und die anwesenden 96 Zuschauer erfreute.

VfL Eintracht 67 I. – Eintracht Apfelstädt I. 4:1
Neue Homepage!