Resümee Pfingstturnier 2015

Hallo liebe Freunde, Gäste, Mitglieder und Sponsoren,

am vergangenen Wochenende lag wieder ein Flair über unserem Sportplatz, welches Seinesgleichen suchte. Die Organisatoren um Budzi, Patrick, Kevin und Manne leisteten tolle Arbeit. Diese Vorbereitungen mündeten in einem tollen Turnier, welches über drei Tage sich erstreckte und am Freitag mit dem 9. Eintracht Gedächtnisturnier begann. Zu Anfang wurde unter Teilnahme von 7 Mannschaften (Ingersleben und Wacker Gotha sagten noch kurzfristig ab) unseren – im vergangenen Zeitraum leider verstorbenen Sportfreunden Michael Woywat und Martin Fischer – in einer Schweigeminute gedacht. Am Ende gewann Seriensieger Fortuna Remstädt erneut den Pokal. Von Beginn an konnten sich die Anwesenden an dem leckeren Kuchen von Gerlind laben, eines von 1.200 Gewinnspiellosen beim Präsidenten erwerben oder sich mit Grill-Spezialitäten bzw. an den Getränkeständen versorgen.

Am Samstag-Mittag spielte unsere 1. Mannschaft in einem freundschaftlichen Vergleich gegen den SV Grün-Weiß Stockhausen. Die aus dem Wartburgkreis angereisten Gäste waren begeistert – trotz des mit 6:1 verloren gegangenen Spiels. Sie werden wieder kommen. Im Anschluss daran war ein buntes Treiben angesagt. 7 Mannschaften waren zum 1. Gothaer Kneipenturnier gemeldet, wovon 6 Mannschaften antraten. Das versprach eine Menge Gaudi, zumal viele Stammgäste und Fans bis hin zu Cheerleaders  den Weg zum Sportplatz fanden und ihre jeweilige Mannschaft unterstützten. Umrahmt wurde das Spektakel noch durch die ehemalige Band „Contra´s“, welche bis 21:15 Ihre Künste den Anwesenden darbrachten. Als moralische Sieger können alle Mannschaften betrachtet werden, am Ende die meisten Punkte erspielte sich die noch eilig zusammengestellte Mannschaft von „Franx´s Modeboutique“. Der ausgereichte Wanderpokal ist im nächsten Jahr wieder mitzubringen. Derzeit hat er einen Ehrenplatz im Schaufensterbereich bei Franx’s inne. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten eine schon eingerahmte Urkunde für ihr Lokal.

Am Sonntag waren die Kinder an der Reihe. Patrick, Andreas und Hans hatten das Turnier der D-Junioren und E-Junioren bestens vorbereitet. Auch die C-Junioren kamen noch zu ihrem Spiel, was bedeutet, dass gefühlte 100 Kinder auf dem Platz herumtobten. So nach und nach klang das Turnier dann aus, für die tatkräftigen Helfer hinter den Versorgungsständen sicher auch eine Erlösung. Der Verein, der Vorstand und Euer Präsident bedankt sich bei allen Personen, welche in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres 21. Pfingstturnieres beigetragen haben.

[nggallery id=27]

Cheerleader, Flair, Gaudi, Kneipenturnier, Pfingsten 2015, Schweigeminute, Stockhausen
VfL Eintracht 67 Gotha – Tabarzer SV 1887 1:2 (0:1)
Pfingsten bei Eintracht