VfL Eintracht 67 Gotha I. – FSV Reinhardsbrunn 3:2 (2:0)

Nach dem schlechtem Spiel der letzten Woche gegen Mühlberg zeigte sich die Eintracht gegen Reinhardsbrunn wie verwandelt. Scheinbar wollten sie das schlechte Spiel von letzter Woche vergessen machen. In der 9.min köpfte Kapitän Stephan Schönfeld nach einem Eckball, getreten von Paul Saueressig, den Ball in die Maschen. In der 17.min. erhöhte Johannes Brückner auf 2:0. Bis zur Pause vergab Eintracht Gotha noch mehrere Chancen, das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten. Nach der Pause hatten die Gäste eine kurze Drangperiode und zwei gute Möglichkeiten, welche aber Eintrachts Torwart Marcel Knabe bravourös vereitelte. In der 56.min. kam der Gast durch Christian Baumbach zum Anschlusstreffer. Leider hatte der Linienrichter vergessen, die Fahne zu heben, denn der Reinhardsbrunner Spieler Baumbach stand 5 Meter im Abseits. Davon ließ sich der Gastgeber jedoch nicht beirren und kam durch Sebastian Hermann in 61.min. zum 3:1. In der 68.min erzielte Christian Baumbach wiederum den Anschlusstreffer, er nutzte einen Abwehrfehler der Eintracht. Bis zum Spielende passierte nichts Nennenswertes mehr und die Eintracht landete den anversierten und verdienten Sieg (buz).
Drangperiode, Linienrichter, Spielende
Vereinsvideo bei Ele