VfL Eintracht 67 Gotha – Tabarzer SV 1887 1:2 (0:1)

Der Spitzenreiter spielte als Gast beim ambitionierten, aber stark ersatzgeschwächten Vierten, dem VfL Eintracht 67 Gotha. Das versprach von Beginn an ein spannendes, technisch auf hohem Niveau sich befindendes Spiel zu werden. Ein Solches sahen die 25 Zuschauer auch. Bereits in der 9. Min. erzielte Schmidt für Tabarz das 0:1. Diesen knappen Vorsprung retteten die Gäste in die Halbzeitpause. Der eingewechselte Borowikow erzielte den Ausgleich in der 61. Minute. Im sehr umkämpften Spiel netzte Oertel im der 66. Min. zum 1:2 Endstand ein. Die stets kämpfende Eintracht sah sich am Ende auch durch die Schiedsrichterleistung des Herrn Kropfelder, welcher nicht seinen besten Tag hatte, an einigen Chancen beraubt. Das hochklassige Spiel hat daher einen eher glücklichen Sieger.

Schiedsrichterleistung, technisch hohes Niveau
Pressebericht Pfingsten