Der VfL Eintracht 67 Gotha bietet seit 2006 eine Sektion Badminton an. 15 – 20 MitgliederInnen in unterschiedlichen Altersklassen trainieren immer mittwochs zwischen 18.00 Uhr – 20.00 Uhr (außer in der Schulferien) in der Turnhalle der Conrad-Ekhof-Schule in der Eschleber Straße. Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind, was nicht bedeutet, dass nicht auch niveauvolle Matches gespielt werden können. Es ist für Jeden der entsprechende Trainingspartner dabei.

Nicht nur die gemeinsame, sportliche Betätigung steht im Fokus unserer Arbeit, sondern auch das Verbringen gemeinsamer Stunden, etwa beim Sommerfest oder bei der Weihnachtsfeier. Hierfür steht uns unser Vereinsheim in der Gebrüder-Ruppel-Straße 60 jederzeit zur Verfügung.

Seit dieser Saison (2014/2015) können leistungsorientierte Sportfreunde an den Wochenenden zu kleinen Freizeit-Turnieren zur Teilnahme angemeldet werden. Interessierte können gern zum Schnuppertraining an den Trainingstagen teilnehmen, wobei Badmintonschläger und Federbälle durch die Sportler des Vereins zur Verfügung gestellt werden. Unsere ausgebildeten Übungsleiter geben gerne Auskünfte und Hilfestellungen – auch wenn es um die Anmeldung in unserem attraktiven Verein geht.

Badminton Trainer 2014  von links…

Sektionsleiter Badminton und ausgebildeter Übungsleiter:

Frank Böse                   0174-9840981          Email: timmaki@web.de

Stellvertreter und ausgebildeter Übungsleiter:

Moritz Guba.               Erreichbar zu den Trainingszeiten in der Sporthalle

Stellvertreter und ausgebildeter Übungsleiter:

Andreas Hoffmann        0173-7692671          Email: hoff.and@t-online.de