Unsere jungen Schiedsrichter

Nachdem nun unsere Jungs – Jean-Pierre Strauß und Eric Naß im Herbst mit sehr gutem Erfolg ihren Schiedsrichter-Lehrgang absolvierten, kam es am Samstag, den 15.11.2014 nun zum ersten Einsatz von Jean-Pierre. Bei Westring Gotha stand das Spiel gegen den Spitzenreiter JFC Nesse Apfelstädt an. Souverän leitete er das Spiel unter den kritischen Augen der anwesenden Eltern und der Vereinsspitze unseres Vereins.  Allesamt attestierten sie ihm eine gute Leitung des Spiels. Wie wichtig unsere Schiedsrichter für unseren Verein sind, muss nicht extra erwähnt werden. Um Geldstrafen oder gar Punktabzüge zu vermeiden, ist es notwendig, dass immer ausreichend Schiedsrichter für unseren Verein pfeifen. Umso mehr freut es die Vereinsspitze, dass unsere zwei Spieler hierfür zur Verfügung stehen. Nun müssen nur noch die regelmäßigen Spielansetzungs-Termine wahrgenommen und die Fortbildungslehrgänge besucht werden. Eine angenehme Begleiterscheinung ist auch die Aufbesserung des eigenen Taschengeldes für jedes bestrittene Spiel. Eric wird erst im neuen Jahr als Schiedsrichter angesetzt, mithin sind ja jetzt auch die Hinrunden zu Ende. Weiter so Jungs, bravo…!

C-Lizenz für Andreas Winkel
Hallenkreismeisterschaft D-Junioren