VfL Eintracht 67 I. – Eintracht Apfelstädt I. 4:1

In diesem Kreisligaspiel ging es für Apfelstädt darum, um aus dem Keller heraus zu kommen und für die Eintracht darum, an der Spitze Kontakt zu halten. So gestaltete sich auch das gesamte Spiel. Motiviert durch die Auszeichnung unseres D-Junioren Torschützenkönigs, Alexander Göring (28), vor dem Spiel, legte Eintracht los. In der 7. Minute, nach einer Ecke von Ronny Fromm, lässt Schönfeld klever durch zu Michael Fritz, welcher den Ball souverän einnetzte. Nach dem Anstoß verkürzte Apfelstädt zum 1:1 durch Skandalou, was den Pausentee einleitete. Natürlich gab Eintracht nicht auf, ein Spiel , eigentlich auf ein Tor, musste Tore bringen. So war es dann auch, in der 56. Minute trifft der gefoulte Fatos Ibishi per Elfmeter zum 2:1. Stephan Schönfeld als Torjäger der Kreisliga (Platz 1) erhöht zum 3:1. Sebastian Herrmann setzt sich wunderbar durch und legt einschussbereit für Schönfeld rein, welcher tadellos dem Torhüter keine Chance lies. Apfelstädt kämpfte vorbildlich, hatte aber an diesem Tag nie den Hauch einer Chance.

TLZ-16.09.2014
Pokalspiel VfL Eintracht 67 Gotha vs. SpVgg. Siebleben 06