1. Pokalrunde der B-Jugend

Gestern vertrat ich Andreas, der arbeitsbedingt verhindert war, als Trainer der B-Jugend.

Die Vorzeichen sahen nicht gut aus. Es standen nur neun Spieler, davon zwei C-Jugendliche Carlos und Marlon die bereit waren auszuhelfen, zur Verfügung. Auch war unter diesen Spielern kein etatmäßiger Torwart. Hier erklärte sich kurzfristig Tony bereit auszuhelfen. So waren unsere Erwartungen nicht allzu groß.

Als Ohrange in der 3. Minute in Führung ging, schwante jedem wahrscheinlich nichts Gutes.

Doch der Mannschaft war nichts anzumerken und als Axel in der 9. Minute ausglich, lief das Spiel in eine andere Richtung. Carlos in der 20. und 38. Minute sowie Jakob in der 32. Minute besorgten den 1:4 Halbzeitstand.

Auch Ohrange hatte seine Chancen, aber entweder wurden diese nicht ordentlich ausgespielt oder Tony hielt super. Meine größte Sorge war, dass auch aufgrund der Hitze die Kräfte in der 2. Halbzeit nicht reichen könnten.

Als der Gegner zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:4 verkürzte, keimte bei diesem für kurze Zeit nochmal Hoffnung auf.

In der 56. Minute verwandelte Axel ganz souverän einen Elfer, welcher nach einem super Solo über rechts, an Christopher verursacht wurde. Jetzt war der Willen beim Gegner komplett gebrochen.

Jakob in der 70., Axel 73., Carlos 77. und Marlon mit dem Abpfiff schraubten das Ergebnis auf das für nie möglich gehaltene Endergebnis von 2:9!!!

Allen neun Spielern muss ich ein Riesenkompliment für dieses Spiel aussprechen. Zugleich habt ihr gesehen, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist und den Maßstab für die nächsten Spiele damit gesetzt.

Mannschaftsaufstellung: Tor-Tony   Abwehr-Hans, Jean-Pierre, Christopher   Mittelfeld-Jakob, Marlon, Axel, Carlos   Sturm-Eric

HK

2. Spieltag C-Jugend