1.Runde im Kreispokal für die B-Jugend

Am Sonntag hieß unser Gegner in der ersten Pokalrunde Union Friemar aus der Kreisoberliga.

Eine böse Überraschung gab es schon vor Spielbeginn, da wir 11er Feld spielen mussten, was der KFA für den diesjährigen Pokalwettbewerb so festgelegt hatte.

Bevor das Abenteuer begann, durften wir noch Nico ehren.

Er wurde letzte Saison mit 38 Treffern Torschützenkönig in unserer Staffel.

Auch dank der Unterstützung von Oliver und Axel aus der A-Jugend waren wir von Beginn an gut im Spiel und hätten schon nach wenigen Minuten mit 2:0 führen können.

Aber einmal soll der Ball bei der Flanke im Aus gewesen sein ( Erfurt lässt grüßen ) und beim zweiten Mal Abseits.

Die Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und machte es durch Leon und Justin für den Schiedsrichter dann eindeutig und so hieß es  nach 40 Minuten 2:0.

Nach einer kurzen Druckphase von Friemar zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten Nico durch einen gekonnten Lupfer über den Torwart und Carlos mit einem direkt verwandelten Freistoss den 4:0 Endstand.

So konnte die Eintracht sogar einen verschossenen Elfmeter von Axel verschmerzen.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung gegen einen starken Gegner und vor allem auf ungewohntem 11er Feld.

Nach Spielende gab es noch T-Shirts für den Staffelsieg der letzten Saison, gesponsert vom Verein, da es vom KFA leider bis zum heutigen Tag, keine Art der Ehrung gab.

Zählen hier denn nur die Kreisoberligen?

Aufstellung: Fabian-Marlon, Jonas, Gilbert, Oliver-Nico, Axel, Elias, Carlos-Justin, Leon

In der 2. Halbzeit kamen Lynnart für Gilbert und Tony für Elias

HK