Pokalspiel – Nachbetrachtungen

Das Pokalspiel als Derby stand unter besonderem Augenmerk. Das meinten auch die 90 Zuschauer. Es ging eher um das Prestige, weniger um das Ergebnis. Beide Mannschaften kämpften von Anfang an. Westring hatte mehr Spielanteile, konnte die zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit jedoch nicht nutzen. Bis zur 39.  Minute, wo Leonid Schmick zum 0:1 einköpfte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der 60. Minute wechselt Interimstrainer Budzinski unseren Goalgetter Stephan Schönfeld ein. Das versprach Spannung. Eintracht kam fortan etwas besser ins Spiel. Der Lattenschuss von Rüthrich hätte die Eintracht auf Augenhöhe bringen können. In der 76. Minute erhöhte jedoch Westring zum 0:2. Torschütze war Oliver Anschütz. Eintracht kämpfte weiter, Torwart Marcel Knabe hielt und Sebastian Herrmann verkürzte zum 1:2 in der 87. Minute. Seit dem wurde es immer spannender. Am Ende pfiff Schiri Engelmann ab und Westring ist eine Runde weiter, wobei am Ende ein Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Dennoch ein gerechtes Ergebnis.

Arbeitseinsatz 04.10.2014
Pokal-Vorbetrachtungen…….