Spielbericht Eintracht I. – Mühlberg

Beide Mannschaften spielten in der Abwehr mit der Viererkette. Das bedeutete, dass herausgespielte Chancen genutzt werden müssen. Das beherrschte Mühlberg besser, sodass sie bereits in der 10. Minute durch Rumpf in Führung gingen. Nach der Halbzeitpause sollte es torreicher werden. In der 49. Minute erhöhte Heun auf 0:2, bevor Schönfeld per Foulelfmeter aus 1:2 verkürzte (54.). Individuelle Fehler in der Abwehr brachte die gut spielende Mühlberger Elf auf die Siegerstraße. Wiederum Rumpf war in der 69. Minute erfolgreich und Biazolyt markierte das 1:4 in der 81. Minute. Lediglich eine kosmetische Bedeutung besaß Brückners 2:4 in der 83. Minute. Die technisch besser agierende Mühlberger Mannschaft stellt den verdienten Sieger, weil an diesem Tag die ersatzgeschwächte Eintracht ihren Spielfluss nicht fand.

Eintracht Gotha, Spielfluss
Presse Eintracht I. – Mühlberg I.
Leina´s „Alte Herren“ gehen unter…..!