Medienpreis

Unser Internetauftritt wurde mit Medienpreis prämiert.

Am gestrigen Mittwoch, den 27.09.2017, lud der Landessportbund zur Verleihung “ Medienpreis “ 2017 nach Erfurt ins Steigerwaldstadion ein. Ronald Häring und Patrick Peter folgten dieser Einladung. Vorausgegangen war eine Ausschreibung im Sommer diesen Jahres, wonach die Internetseiten, die Anbindung an die sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Google+ usw. prämiert werden sollten. Daneben war eine Wertung zu den Publikationen vorgesehen. Bekanntlich haben wir seit 2015 eine Internetseite, welche – die Bestätigung haben wir nun – den Anforderungen überdurchschnittlich genügt. Übersichtlichkeit, informativ und Aktualität sowie die unabdingbare Responsiv-Fähigkeit (Anzeige auf allen möglichen Endgeräten), das waren Schwerpunkte, auf welche die Jury acht gab. Besonders aufgefallen und erwähnt wurde unser Fanshop, wo man viele Artikel mit unserem Eintracht-Logo versehen kann, bis hin zu den Untertrikotagen für Damen. Außergewöhnlich, meinte der Laudator. Auch der YouTube-Auftritt, die Bildergalerien mittels Picasa und die allumfassende Terminübersicht, waren den Preisverleihern aufgefallen. Nunmehr werden wir die Internetseite in den nächsten Monaten ein neues Gewand geben, lasst Euch überraschen, vielleicht gibt es 2018 erneut einen Medienpreis. . An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ohne die massive Unterstützung von Andreas Dötsch, Inhaber des MultiMedia-Store“ in der Mönchelsstraße in Gotha, nicht möglich gewesen wäre, eine solche Internetpräsenz zu haben. Zusätzlich nett unser Verein ja auch eine App für´s Smartphone sein eigen, welche im Apple-Store, als auch im Google-App-Store herunter geladen werden kann. Erstaunlich sind die bisher erfolgten Installationen dieser App. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielten unsere Freunde vom Verein FSV Wacker 03 Gotha. Mit ihrer Jubiläumsschrift zum 110-jährigen Jubiläum konnten sie die Jury überzeugen. In dieser Disziplin konnten wir mit unserer 50 Jahre Jubiläumsschrift dieses Mal nicht mithalten. Sei es drum, wir waren beim Ausscheid dabei, eben mal nicht als Preisträger. Aufgerufen sind alle Trainer und Betreuer, mit Spielberichten zu helfen, die Aktualität der Seite zu gewährleisten. Bild- und Textbeiträge bitte derzeit noch an Hans oder mich per Email senden. Unbedingt Erwähnung finden muss: der Landessportbund hat eine wirklich würdige Veranstaltung durchgeführt, das Rahmenprogramm war exzellent und ein Besuch im Erfurter Steigerwaldstadion – auch im VIP-Bereich – ist sehr empfehlenswert. Die Galerie soll einige Eindrücke vermitteln. Danke und bis bald, Euer Präsident.

Ronald Häring

Eintracht, Gotha, Häring, Internetseite, Landessportbund, Medienpreis, VFL