Ein sportlicher Tag voller Spaß und Vielfalt

Am 27. Juli 2024 war es endlich soweit: Die Jugendspielgemeinschaft Westring-Eintracht Gotha startete ihre neue Saison mit einem fröhlichen und aktiven Trainingstag für die kleinen Kicker im Alter von 3 bis 6 Jahren. Der Westsportplatz in Gotha verwandelte sich in eine bunte Bewegungsarena, in der Lachen, Jubeln und natürlich jede Menge Fußball gespielt wurden.

19 Kinder mit den unterschiedlichsten Wurzeln und Sprachen kamen zusammen, um gemeinsam zu toben und den Spaß am Fußball zu entdecken. Trainer Steven Hoppert (0176-86189012) hatte sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht, das die kleinen Sportler begeisterte. Zunächst wurde an den Grundlagen gefeilt: Wie halte ich den Ball richtig? Wie passe ich ihn meinem Mitspieler zu? Und wie schieße ich ein Tor? Doch nicht nur das Ballgefühl stand im Mittelpunkt. Auch die Fairness und das Zusammenspiel im Team wurden spielerisch vermittelt. Die Kinder lernten die einfachen Turnierregeln kennen und übten erste Spielzüge ein. Dabei war die Begeisterung ungebrochen, denn jedes Kind wollte seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten.

Damit die kleinen Fußballer während des intensiven Trainings nicht dehydrieren, gab es reichlich frisches Obst und kühle Getränke. Und zum Mittagessen stärkten sich alle mit leckeren Nudeln in Tomatensoße. So gestärkt waren die Kinder bereit für die zweite Hälfte des Trainings.

Die Jugendspielgemeinschaft Westring-Eintracht Gotha zeigt mit diesem gelungenen Auftakt, dass Fußball für Kinder mehr ist als nur ein Spiel. Es ist eine Möglichkeit, Freundschaften zu schließen, soziale Kompetenzen zu entwickeln und natürlich jede Menge Spaß zu haben. Wir sind gespannt, welche weiteren sportlichen Erfolge die kleinen Kicker in den kommenden Monaten feiern werden.

Ein besonderer Dank gilt:

• Trainer Steven Hoppert für seine engagierte Arbeit
  • Allen mitwirkenden Eltern für ihre Unterstützung
  • Den Kindern für ihre Begeisterung und ihren Einsatz

Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Trainingseinheiten!

Ronald Häring
Präsident

Eintracht, Gotha, Häring, Hoppert, JSG, Jugendspielgemeinschaft, Westring-Eintracht, Westsportplatz
Sektion Dart im Spielbetrieb