Im Sommer dieses Jahres wurde unter Mitwirkung verschiedenster Personen die umfangreiche Maßnahme der Erneuerung des Ballfangnetzes in nördlicher Richtung zum Tennisverein Gotha nebst Austausch der historischen Großfeldtore abgeschlossen. Im Namen der Mitglieder des Vereins VfL Eintracht 67 Gotha e.V. möchte ich hiermit den herzlichen Dank an Sie, an das Gartenamt, an die Firma Cyriax aus Erfurt sowie an die Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha zum Ausdruck bringen. Für eine Umsetzung einer solchen Maßnahme bedarf es vieler Initiativen hinsichtlich finanzieller und materieller Natur.

Unser Verein leistete hierfür einen Beitrag in Höhe von 2.304,84 € für Farbe, Pinsel, Verdünnung usw. sowie Pausen-Verpflegung zu den 9 Arbeitseinsätzen. An diesen Tagen beteiligten sich 23 Personen mit insgesamt ca. 230 Stunden. Unter der vereinbarungsgemäßen Zugrundelegung des damals gültigen Mindestlohnes von 9,35 €/Std. entspricht das einer Eigenleistung von 2.150,50 €. Der Gegenwert für das portable Gerüst, welches uns aus Ermangelung eines Hubsteigers zur Verfügung stand, kann ich nicht beziffern, es ist erfahrungsgemäß ebenfalls ein bedeutender Gegenwert, wenn man ein Solches anmieten würde. Somit kann man sagen, dass der Beitrag unseres Vereines zur Gesamtmaßnahme ca. 6.000,00 € betrug. Ein Beitrag, den wir, auch wenn es uns als kleinen Verein schwer fällt, gern leisteten, sieht man das Gesamtergebnis.

Ronald Häring
Präsident

Ballfangzaun, Cyriax, Ehrenamt, Eintracht, Familiensportverein, Gotha, Häring, Kreissparkasse, Regionalstiftung, Stadtverwaltung, Tennisverein
Familiensporttag beim VfL Eintracht 67 Gotha