Freundschaftsspiel gegen Erfurt Nord

Am vergangenen Sonntag traten wir zu einem Freundschaftsspiel gegen Erfurt Nord an.

Das Ziel war zum einen, die spielfreie Zeit bedingt durch die Ferien zu überbrücken und den Spielern längere Einsatzzeiten zu geben, welche im Saisonverlauf diese noch nicht hatten.

Unsere Gäste sind in der KOL Erfurt-Sömmerda zu Hause und belegen dort zur Zeit einen guten vierten Platz bei zwölf Mannschaften.

Erfurt Nord begann schwungvoll und ging durch Tore in der 09.M. und 15.M. mit 0:2 in Führung.

Durch Tore von Jonas und Leon und einem weiteren Gegentor ging es mit 2:3 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten wir auf dem 11er Feld, was unser Gegner in der Liga permanent praktiziert, für uns aber Neuland darstellte.

Wir konnten zwar durch Leon zum 3:3 ausgleichen, aber im Anschluss spielte Erfurt seine Feldvorteile souverän aus und ging mit 3:7 in Führung. Nico gelang kurz vor Schluss noch das 4:7.

Insgesamt erfüllte das faire Spiel aber genau seinen Zweck. Vielen Dank an die Nordler, wir sehen uns im Januar zu eurem Hallenturnier.

HK

C Jugend
VfL Eintracht 67 Gotha I. – FSV Eintracht Wechmar 4:3 (1:1)
Freundschaft verbindet !