VfL Eintracht 67 Gotha I. – FSV Eintracht Wechmar 4:3 (1:1)

Eintracht Wechmar begann stark und druckvoll. Wir kamen nicht richtig ins Spiel und in die Zweikämpfe und brauchten 24 Minuten, ehe die erste Chance erspielt wurde. Folgerichtig ging Wechmar durch Bischoff in Führung (27. Minute), der sich im unübersichtlichen Strafraum durchsetzen konnte. Als Antwort netzte Ele wunderbar in der 35. Minute per Hinterkopf unhaltbar ins untere, linke Eck zum 1:1 ein. Dies markierte den Halbzeitstand. Nach der Pause sahen die 65 Zuschauer unserer Mannschaft an, dass sie die drei Punkte behalten wollte. Paule tanzt sehenswert die gesamte Wechmarer Abwehr aus und erzielt das 2:1 (48. Minute). Aber Wechmar steckte nicht auf und glich in der 66. Minute zum 2:2 aus. Schöni erhöhte wiederum in der 76. Minute zum 3:2, bevor wiederum Wechmar durch Groß ausglich (85. Minute). Wechmar dachte nun, einen wichtigen Punkt zu entführen. Weit gefehlt, denn die gesamte Mannschaft, welche zahlreiche Chancen nicht verwandeln konnte, kämpfte weiter. Das Endergebnis (4:3) markierte wiederum Schöni in der 89. Minute. Trotz der gelb/roten Karte von Kirchmeyer in der 72. Minute war der Gast aus Wechmar von den Spielanteilen her einen Hauch im Vorteil. Wir hatten an diesem Tag das Glück auf unserer Seite und erzielten einen wichtigen Sieg. Der kam auch zur rechten Zeit, denn am Abend konnten Patte und Ronald nochmals die Glückwünsche des Vereins zum Hochzeitspaar Baumgart überbringen.
[nggallery id=43]
Chancenverwertung, Glück, Kampfgeist
VfL Eintracht 67 Gotha I. – SV Emsetal I. 3:0 (2:0)
Freundschaftsspiel gegen Erfurt Nord