Liebe Freunde des runden Leders,

am heutigen Abend beginnt endlich wieder die Bundesliga! Unsere Spieler starten nun auch voll durch, nachdem die Hallenkreismeisterschaften für uns beendet sind. Am Montag ist Trainingsstart, wobei die Laufgemeinde ja bereits einige Runden drehte. 3 mal wöchentlich wird das Training angeboten. In der letzten Vorstandssitzung wurden – nach dem freiwilligen Rücktritt von Heiko Faust – Michael Budzinski und Manuel Wotschke als Trainer der ersten Mannschaft bestätigt. Verantwortlich für die Zweite zeichnet Thomas Koch, der durch Mark Baumgart und Andy Babelotzky unterstützt werden wird. Die Vereinsspitze ist überzeugt, dass wiederum die Leitung der beiden Mannschaften erstklassig sichergestellt ist. Mindestens bis zum Saisonende sind also die Weichen gestellt. Nun ist es an den Spielern, Ihren Trainern die nötige Unterstützung zuteil werden zu lassen. An dieser Stelle sei bereits auf die Termine der Vorbereitungsspiele, der geplanten Arbeitseinsätze, der Veranstaltungen zu Pfingsten, der Privatfeiern, der Weihnachtsfeiern und des Trainingslagers hingewiesen. Diese Termine befinden sich im Kalender. Bitte beachten und bereits jetzt vormerken. Darüber hinaus bitte die geposteten Beiträge als „gefällt mir“ markieren, unsere App weiter empfehlen und weitere Interessenten für den „Club der 100“ suchen. 40 Anteile konnten wir bereits freudig bestätigen. Einen Aufruf startet der Vorstand noch in alle Richtungen: Aus gesundheitlichen Gründen ist es unserem Ehrenmitglied Peter Schulz nicht mehr möglich, die Tätigkeit des Abkreidens vor Heimspielen durchzuführen. Also, wer diese verantwortungsvolle, ehrenamtliche Tätigkeit ausfüllen möchte oder jemanden kennt, der dazu gern bereit wäre, möge sich bitte bei Manuel Wotschke melden, schon jetzt ein Dankeschön von mir. Am Ende noch viel Erfolg für das erste Spiel am morgigen Samstag im Volksparkstadion. Liebe Grüße Euer Präsident.

Arbeitseinsatz, Budzinski, Club der 100, Rückrunde, Trainingslager
Bälle für unsere Junioren