Am 19.12.2015 wurde nunmehr zum 14. Mal das Weihnachts-Soccer-Turnier des Landkreises Gotha ausgetragen. 53 Mannschaften mit 280 Kindern trafen sich in verschiedenen Altersklassen in der Sporthalle des Gymnasium Ernestinum. Unser Verein war in der AK 9-10 Jahre mit zwei Mannschaften ins Turnier gestartet. Beide Mannschaften kamen nach der Vorrunde weiter. Leider war für unser „Team 2“ im Viertelfinale Schluss, wir verloren mit 0:1. Unsere, als „Eintracht Frösche“ gestarteten, Kinder wurden Gruppensieger mit zehn Punkten vor den FSVR Teufelskicker mit acht Punkten. Im Viertelfinale angelangt, spielte unsere Mannschaft ein 1:1. Max Göring hielt uns mit seinem Treffer im Turnier. Das anschließende Penaltyschießen versprach Spannung. Je drei Schützen mussten auf das leere Tor schießen. Unsere drei Schützen versenkten den Ball in den Maschen. Bei den Plattfüßen aus Wangenheim jedoch trafen nur zwei – das Finale war erreicht. Das Finale gewannen wir mit 1:0 gegen die Teufelskicker. Torschütze war Fabio Genova, bei einem Spiel auf Augenhöhe. Unsere Trainer und Betreuer Patrick und Maik Peter sowie Uwe Göring bescheinigten eine tolle Mannschaftsleistung und einen tollen Kampf von allen Spielern bis zur letzten Minute. Ein gut mitspielender Torwart mit Fabio Genova brachte uns den Turniersieg. Alles in Allem bescherten uns unsere Kinder rechtzeitig vor Heiligabend ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art (rh).

Eintracht Frösche, Ernestiner, Sieger, Soccer-Cup, Weihnachtsgeschenk
Weihnachtsfrühschoppen 2015