SV 1901 Wandersleben – VfL Eintracht 67 Gotha I. 0:0

Am Wochenende war unsere Erste Mannschaft zu Gast in Wandersleben, wo wir uns bekanntlich in den letzten Jahren immer schwer taten. Auf einem Spielfeld, welches diesen Namen eigentlich nicht verdient hat, mussten wir also ran. In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch einen sehenswerten Freistoß durch Paul Saueressig die Chance zur Führung. Doch leider ging der Ball an die Unterkante der Latte des gegnerischen Tores und sprang zurück ins Feld (10.min). Spielerrisch ging sehr wenig auf diesem sehr schwer bespielbaren Platz. In der 25. min hatten wir durch Kai Tauber wiederum die Chance zur Führung, Kai zog aus 15 Metern ab, doch der Torwart werte den Schuss sehenswert ab. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften zu tun, den Ball auf dem Geläuf unter Kontrolle zu bekommen, immer und immer wieder versprangen die Bälle, Passspiel und Fußball war nur sehr mühsam möglich, also ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit. Wir kamen motiviert aus der Halbzeitpause und hatten in der 47.min die Riesenchance zur Führung. Rene Doan setzte auf der rechten Seite ein Solo an, ging in den Strafraum und lupfte den Ball über den heraus stürmenden Torwart an die Latte, den Abpraller bekam Fatos vor die Füße, doch er schaffte es nicht, aus einem Meter den Ball über die Linie zu drücken, auch deshalb, weil das Spielgerät auf Huckel 205 versprang, unfassbar ! In der 75. min setzte Ele nach einer Ecke von Ronny zum Kopfball an, doch der Ball ging Zentimeter übers Tor. In der 76. min musste Basti verletzt raus, es sieht nicht gut aus, alle hoffen, es ist nicht so schlimm, gute Besserung an dieser Stelle. Das Spiel wurde ruppiger, besonders Paul Saueressig wurde ein ums andere mal von den Füßen geholt. In der 86 min gab es ein Foul an Paul, beide gingen zum Kopfball hoch und der Wanderslebener Spieler versetzte Paul einen üblen Schlag ins Gesicht. Im Affekt trat Paul zurück und bekam die Rote Karte. So mussten wir die restliche Zeit mit 10 Mann weiterspielen. In der 90 min hatte Kai Tauber nochmal eine Chance, welche wir aber wiederrum nicht nutzen konnten. In der 92 min. dann fast der Schock, Ronny tritt über den Ball und so kam Wandersleben zur ersten und einzigen Chance im ganzen Spiel. Doch Steve Herrmann bewahrte die Ruhe, blieb lange stehen und vereitelte die unverdiente Gästeführung. An einem Tag, wo vorne der Ball nicht rein will, spielt man hinten zu Null und holt halt den einen Auswärtspunkt. Die Bilanz aus den ersten 3 Spielen in der Rückrunde: 3-1 Tore , 7 Punkte. Das ist nicht so schlecht (mb).

Abpraller, Latte, Rote Karte, Schlag
VfL Eintracht 67 Gotha II. – TSV 90 Molschleben 2:0