VfL Eintracht 67 Gotha II. – TSV 90 Molschleben 2:0

Ebenfalls am 29.03.2015 hatte unsere zweite Mannschaft zu Hause ein weiteres Punktspiel. Als Gegner empfingen wir den TSV 90 Molschleben. Unser neuer Trainer der Zweiten hatte sich mit seinen Mannen viel vorgenommen. Einige Fans kamen auch zum Spiel. Überpünktlich pfiff der im gesamten Spiel gut agierende Schiedsrichter die Partie an. In der 15. Minute trifft Manne zum 1:0 und erlöste die Fans. Denn wir begannen bisher nervös und hektisch, Fehlpässe stellen sich ein, sie wurden aber durch Kampfgeist egalisiert. Spielanteile zu diesem Zeitpunkt 50:50. Bis zur Halbzeit war die Chancenverteilung 70:30. Nach dem Pausentee schoss in der 52. Minute Thomas Kühn zum 2:0 ein. Er ist schön außen durchmarschiert und ab ins kurze Eck! Auch hier wurde das Spiel ruppiger. Max war ein ums andere Mal Opfer von Attacken der Gäste. Dann reichte es. In der 65. Minute rastete Max aus und bekommt völlig zu Recht die Rote Karte. Man kann schon erwarten, dass Spieler mit einer solchen Erfahrung sich besser unter Kontrolle haben. Ein Bärendienst. Einen Einspruch brauchen für diese Tätlichkeit gar nicht erst einzulegen, die „rechte Gerade“ bringt ihm und uns mindestens drei Spiele Pause und eine saftige Geldstrafe. Von der Fair-Play-Wertung für den Verein und unserem Ansehen ganz zu schweigen. Mit 10 Mann war es nun doppelt schwer, dennoch waren wir am Drücker. Darüber hinaus wurden noch 2 x Abseitstore für uns nicht gegeben, eines zu Unrecht, dann wurde noch ein Heber von Manne von der Linie geholt, das dritte Tor lag in der Luft und hätte uns Sicherheit gegeben, aber es fiel nicht, so dass der Endstand 3 Punkte und 2:0 Tore einbrachte (rh).

Abseitstore, Chancenverteilung, Heimsieg, Pausentee, Rote Karte, Schlagabtausch
Karfreitag 2015