Testspiele diese Woche

Nun auch ein paar Zeilen zum Stand der Vorbereitung der D-Jugend.

Nachdem am 12. März Trainingsstart auf dem Platz war, trafen wir uns am Dienstag in Waltershausen auf dem Kunstrasenplatz zum ersten Vorbereitungsspiel.

Gegner war die SG Tabarz, Zweiter in der Kreisoberliga. Dem starken Gegner geschuldet und dass wir erst einmal unter freiem Himmel trainieren konnten, ging das Spiel nicht unerwartet 9:5 verloren.

Die Tore für unsere Farben schossen, Julian und jeweils zweimal Carlos und Michel.

Weil Spiele schöner sind als Training, trafen wir uns heute im heimischen Ground zum Freundschaftsspiel gegen Tambach-Dietharz. Der Gegner ist, wie wir, in der Kreisliga zu Hause.

Von Beginn an, war eine Verbesserung gegenüber dem Dienstag zu erkennen. Wir spielten heute im 3-3-1 und nicht im 2-3-2, was dem Spiel gut tat.

Nach 15 Minuten hatten wir genug Chancen erarbeitet, um in Führung zu gehen. Wir taten es nicht. Unser Gegner machte es besser und netzte in der 21. bzw. 25. Minute zur 0:2 Halbzeitführung ein.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Chancenverwertung das große Problem, so dass Tambach in der 46. Minute noch zum 0:3 abschloss.

Bei besserer Chancenverwertung wäre heute mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Eric Naß, der unser heutiges Spiel ohne Probleme leitete.

LG Hans Klein

Fazit zum Wochenende