1. Spieltag der C-Jugend

Nachdem unser Freundschaftsspiel gegen Großvargular mit 6:0 gewonnen wurde und unser Pokalspiel am Dienstag gegen Leinatal 8:3 verloren ging, fuhren wir gestern zum Saisonstart in den Westen unserer Stadt.

Westring Gotha, überwiegend mit dem Altjahrgang spielend, setzte uns von Beginn an unter Druck und so fielen folgerichtig auch die Tore. Erschwerend kam hinzu, dass die taktischen Vorgaben vom Trainer in keinster Weise eingehalten wurden und zu viele individuelle Fehler auftraten.

So gingen wir mit einem Halbzeitergebnis von 6:0 vom Platz, was auch in der Höhe für unseren Gegener verdient war, da wir selber in den ersten 35 Minuten nur ganze zwei Torschüsse vorweisen konnten.

Die zweite Halbzeit konnten wir dann ausgeglichener gestalten, da wir endlich die Zweikämpfe annahmen und auch die Laufbereitschaft vorhanden war. Wir kamen folgerichtig auch zu Torchancen und konnten das Ergebnis auf 7:2, durch zwei Tore von Nico,  etwas freundlicher gestalten.

Dass wir auf einen sehr guten Gegner trafen, der letzte Woche bei einem C-Jugend Turnier von Wacker Gotha einen guten zweiten Platz belegte, steht außer Frage.

Auch dürfen wir Alle nicht vergessen, dass wir mit einer neuen Mannschaft das erste Jahr Großfeld spielen und es einige Zeit braucht, bis wir uns gefunden haben. Dies zeigen übrigens auch die anderen Ergebnisse in unserer Staffel.

Die Statistiken zu unseren Spielen könnt ihr übrigens jetzt komplett bei fussball.de einsehen.

HK

individuelle Fehler, Lokalderby, Pokalspiel