Logo VfL - Socialmedia

2. Spieltag C-Jugend

Heute ging es für uns im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Leinatal.

Gegen diesen Gegner verloren wir ja vor zwei Wochen im Pokal und so wussten alle, was uns erwarten würde.

Wir waren diesmal von Spielbeginn aufmerksam, nahmen die Zweikämpfe an und gingen verdient in der 13. Minute durch Luis in Führung. Auch die SGL kam zu Chancen und nutzte eine in der 15. Minute zum Ausgleich.

Dann verfiel unsere 9 leider in alte Muster, keine Zweikämpfe, zu weit von den Gegenspieler weg und unser Gast zog innerhalb von 15 Minuten auf 1:6 davon, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder auf Augenhöhe mit unserem Gegner und es kamen alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten. Durch Nicos Tor konnten wir das Endergebnis auf 2:8 gestalten.

Durch einen schönen 20 Meter Schuss von Lisa, welcher von der Latte klar hinter der Linie war, nur der Mann in schwarz sah es so nicht und einen verschossenen Elfmeter durch Carlos, hätte das Ergebnis noch etwas freundlicher für uns ausfallen können.

Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt wiederspiegelt, war eine Steigerung zu den vergangenen Wochen zu erkennen.

HK

C-Jugend Vfl Eintracht 67 Gotha