Nach der Saison ist vor der Saison. Nachdem im Frühjahr die jeweiligen Verantwortlichen unsere Mannschaften für den Spielbetrieb für die kommende Saison angemeldet haben, war nun abzuwarten, wie sich der Transfermarkt bewegt. Bekanntermaßen werden wir erst einmal auf Fatos verzichten müssen – die persönlichen Gründe sind nachvollziehbar. Aber er ist ja nicht aus der Welt – an dieser Stelle möchte der Verein und insbesondere meine Person einen Dank sagen für die Einsatzbereitschaft. Fatos, Du bist unser Freund geworden, lass uns nicht zu lange allein. Spektakulär auch unser Neuzugang von Westring. Alexander Roshkow wird die Schuhe in der neuen Saison für unseren Verein schnüren und hoffentlich mit Schöni für zahlreiche Tore sorgen. Norman ist wieder zu Hause und nun ist es die Aufgabe unserer Trainer, die neue Saison vorzubereiten. Viele Spiele wurden angesetzt, teilweise auch ausgetragen. Doch die Urlaubsphase machte eine gezielte Vorbereitung zunichte. Beispielgebend das Spiel am Wochenende (siehe Galerie). Unsere Mannschaft gewann nach turbulentem Spiel 4:5 beim Luisenthaler SV, aber keineswegs konnte man erkennen, ob es sich bei unserer Mannschaft um den Kader der 1. oder der 2. Mannschaft handelte. Es bleibt zu hoffen, dass beim sehr früh anberaumten Saisonstart am Wochenende alle Spieler gesund am Start sind. Zumal wir ja bereits am 1. Spieltag zeitgleich zwei Lokalderbys zu bestreiten haben. Die Erste wird zu Hause gegen Westring antreten, während die Zweite bei Lok unsere Vereinsfarben vertritt. Überhaupt werden wir am Saisonende sehen, wo sich unser Gesamtverein in Fußball-Gotha einreihen wird. Reihenweise Lokalderbys in allen Altersklassen. Anstrengen, wir haben einen Namen zu verlieren. Wo wir beim Nachwuchs sind. Wir schreiben Vereinsgeschichte und haben noch nicht einmal vor den Ball getreten…Gemeint ist die B-Junioren. Zunächst Klasse, dass wir die Jungs in unseren Reihen haben. Aber sie spielen – wie noch keine Mannschaft in der Vereinsgeschichte – in der Kreisoberliga. Auch die jetzigen C- und E-Junioren lassen, rückblickend auf die Ergebnisse der vergangenen Saison, auf spannende Ergebnisse hoffen. Es sind sämtliche Spielansetzungen im Kalender auf der Homepage eingetragen, sie sind also auch Dank unserer Handy-App ständig abrufbar. Unsere Sektion Badminton kann nach den Ferien wieder mittwochs voll einsteigen und der Rasen ist Dank Manne, Kevin Und Peter Schulz in sehr gutem Zustand. Bald können wir eine Sektion Golf aufmachen. Für den Start in die neue Saison wünsche ich ALLEN die notwendige Gesundheit, Cleverness auf dem Spielfeld und am Rand, eine ordentliche Trainingsbeteiligung (auch bei Sonnenschein), viele Zuschauer sowie ein faires, freundliches Miteinander. Allen Verantwortlichen, Trainern, hilfsbereiten Freunden, Club der 100 Anteilsinhabern und Sponsoren, ein großes Dankeschön von Herzen.

[nggallery id=32]

Kreisoberliga, Lokalderby, Saisonstart, Top Rasen, Vereinsgeschichte, Vereinsleben
Der erste Spieltag
Trainingslager Tschechien