Am vergangenen Samstag fand der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Nicht nur, dass es arbeitsschutztechnische Auflagen der Stadtverwaltung Gotha abzuarbeiten gab, musste auch mal wieder Unrat und Gestrüpp beseitigt werden. Schon während der Woche wurde der bepflanzte Hang wieder ansehnlich gestaltet. Unsere Torwand und die zwei alten Sitzbänke mussten weichen und fielen Apothekers Kettensäge zum Opfer. Ein historisches Ereignis, die Sitzbänke standen bei uns, solange ich denken kann.Schade nur. dass von 133 gemeldeten Mitgliedern mal wieder nur vereinzelte Leute den Weg auf den Sportplatz fanden. An diesen Personenkreis zunächst ein herzliches Dankeschön. Immer wieder das Gleiche, einige Wenige, welche sich den Popps aufreißen und eben andere, die nur Nutznießer der Arbeit sind. Ausdrücklich ausgenommen sind die Personen, welche arbeiten mussten oder anderweitig für den Verein unterwegs waren (rh).

Arbeitseinsatz, Gestrüpp, Nutznießer, Sitzbänke, Torwand
Derbyzeit auch im Nachwuchs