Es weihnachtet sehr, unter diesem Motto stand am vergangenem Freitag einmal mehr die Zusammenkunft der Spieler und Helfer der Spielgemeinschaft Ernestiner SV/VfL Eintracht 67 Gotha. Die Sportfreunde Graumüller und Lang legten sich im Vorfeld wieder mächtig ins Zeug, um einen wunderbaren Abend zu garantieren. Wie immer wurden sie hierbei tatkräftig von den Peter´s Zwillingen unterstützt. Um dieses Engagement entsprechend zu würdigen, wurden hierfür Auszeichnungen vorgenommen. Auswertende, aber auch mahnende Worte ob der Beteiligung an manchen Spieltagen, trug Maik Peter vor. An Speis und Trank mangelte es natürlich nicht – auch Manne wurde wegen seines permanenten Einsatzes innerhalb der Pausenversorgung entsprechend ausgezeichnet. Für Kurzweil sorgte am Abend ein perfekt ausgearbeitetes Gewinnspiel. Mittels Beamer wurden 33 Fragen unterschiedlichster Themenschwerpunkte an die Wand geworfen. Unter den vier Antwortmöglichkeiten galt es, die Richtige auszuwählen. Am Ende gewannen Tobias Böttcher vor René Richter und Olf Lange. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, denn ein reich gedeckter Gabentisch war vorbereitet. Präsident Ronald Häring bot in seinen Ausführungen am Abend an, die Entwicklungen beim Ernestiner-Stammverein zu beobachten, der VfL Eintracht 67 Gotha e.V. nehme die Mitglieder gern in die Riege der „Alten Herren“ mit auf, um gemeinsam alte Traditionen fortzuführen, aber auch neue Projekte zu starten. Das Potenzial sei vorhanden, ebenso eine perfekt ausgestattete Heimstatt sowie ein gesunder Familiensportverein. Alles in Allem ein sehr kurzweiliger Abend mit viel Spass und Freude. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle nochmals gedankt für den Einsatz vor, während und nach der Saison, auf dass die Weichen für das nächste Jahr gestellt werden, um zumindest eine Kleinfeldmannschaft regelmäßig zu Erfolgen zu führen. Aber eigentlich sollte ob der vorhandenen Spielerdecke mehr möglich sein, als nur Kleinfeldgekicke am Freitag Abend.

Am Abend verabschiedeten sich alle mit den Wünschen zu bleibender Gesundheit, frohen Festtagen und einem hoffentlich perfekten Start in das neue Jahrzehnt.
Hier einige Impressionen vom Abend…

Ronald Häring
Präsident

Alte, Eintracht, Gotha, Graumüller, Häring, Herren, Lang, VFL, Weihnachtsfeier, Wotschke