Familiensporttag beim VfL Eintracht 67 Gotha

Nach langer Zeit ist es endlich wieder soweit. Das traditionelle Turnier, eingebettet in den Familienssporttag des VfL Eintracht 67 Gotha e.V., kann seit langem mal wieder durchgeführt werden. Der Zeitpunkt, in der Pause des regulären Spielbetriebes in den jeweiligen Ligen, könnte besser nicht sein. So haben die Verantwortlichen für den Nachwuchsbereich (B-Junioren) acht Mannschaften eingeladen, im Männerbereich werden zehn Mannschaften um die begehrten Pokale kämpfen. Erfreulicherweise liegen keine Absagen vor, alle Mannschaften freuen sich bereits auf spannende Begegnungen. Mitunter haben derartige Turniere und Begegnungen untereinander auch einen vorbereitenden Charakter auf kommende Aufgaben im Spielbetrieb. Der Turnierbetrieb startet um 09:00 Uhr.

B-Junioren Männer-Mannschaften
TSV 1869 Sundhausen Ruhla United
FC An der Fahner Höhe SV Stahl Unterwellenborn II.
SV Victoria Mechterstädt SV Klengel-Scherbda 09
SG Ammern SV Töttelstädt 1990 I.
VfB Sangerhausen ESV Lok Gotha I.
SG Saalfeld / Unterwellenborn FSV Wacker 03 Gotha II.
SG Brotterode / Trusetal FSV 1921 Herbsleben I.
VfL Eintracht 67 Gotha FSV Waltershausen II.
  Ernestiner SV
  VfL Eintracht 67 Gotha I.

Anhand der Mannschaften, welche mitunter eher unbekannt sind, verspricht der Familiensporttag in der Ernestiner-Halle kurzweilig und interessant zu werden. Sicher werden zahlreiche Fans die Mannschaften begleiten und entsprechend anfeuern. Dass die Pausenversorgung vortrefflich organisiert ist, dafür ist der VfL Eintracht 67 Gotha e.V. bekannt. Der Eintritt beträgt drei Euro. Neben den ausgespielten Platzierungen werden auch der Beste Spieler, der beste Torwart und der jeweils beste Torschütze ausgezeichnet. So bleibt noch zu hoffen, dass die Turniere sportlich fair und für alle Beteiligten verletzungsfrei verlaufen. Der VfL Eintracht 67 Gotha freut sich auf die eingeladenen Mannschaften mit ihren Fans, auf die eigenen Mitglieder sowie auf die Gäste aus nah und fern.

An dieser Stelle schon einmal vorab der herzliche Dank an alle, welche an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses Familiensporttages ehrenamtlich mitgewirkt haben.

Ronald Häring
VfL Eintracht 67 Gotha e.V.

Eintracht, Familiensporttag; Häring, Gotha, VFL
Dart-Turnier des VfL Eintracht 67 Gotha