AllgemeinArchivVeranstaltungenVerein

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Nach Ablauf der Legislaturperiode fand am 25. November 2017 unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vereinsvorstandes und der zu besetzendenden Ausschüsse statt. Fristgerecht wurden alle wahlberechtigten Mitglieder eingeladen. Am Ende war allerdings eine mangelhafte Beteiligung zu attestieren. Dennoch war die Mitgliederversammlung beschlussfähig. Gemäß der vorliegenden Tagesordnung wurde nun verfahren, die Revisionskommission berichtete über ihre Tätigkeit, unser Präsident trug den Rechenschaftsbericht vor und gab einen allgemeinen Einblick zur finanziellen Situation des Vereins, insbesondere zu den erheblichen Ausgabepositionen. Nach einer ausgiebigen Diskussionsrunde, wo naturgemäß Positives als auch Negatives zur Sprache kam, konnte die vorher gewählte Wahlkommission zur eigentlichen Wahlhandlung übergehen. Zunächst wurde der Präsident einzeln gewählt. Ronald Häring wurde hierbei einstimmig bei zwei Enthaltungen in seinem Amt bestätigt und führt den Verein in seiner dritten Legislaturperiode. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Anschluss daran vorgestellt und gewählt. So wird in der neuen Legislaturperiode Maik Schulz stellvertretender Vorsitzender sein, Patrick Peter erneut als Hauptkassierer fungieren, Michael Budzinski ist der Abteilungsleiter Sport, Manuel Wotschke begleitet das Amt des Jugendwartes, Maik Peter wird als Zeugwart aktiv sein, Gerlind Klein übernimmt alle Schriftführerinnentätigkeiten und Frank Böse, als Beisitzer, stellt das Bindeglied zur Sektion Badminton dar. Für die Revisionskommission zeichnen Marcel Knabe und Uta Schulz verantwortlich. Sollten widererwarten Beschwerden zu bearbeiten sein, so beschäftigen sich Andy Babelotzky und Hans Klein im Beschwerdeausschuss mit diesen Themen. Somit sind erneut die Weichen gestellt, um die erfolgreiche Vereinsarbeit fortzusetzen, wobei der Aufruf an alle Vereinsmitglieder geht, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, sportliche Höchstleistungen anzustreben und am Ende den „Familiensportverein“ zu leben.

Ronald Häring

Eintracht, Gotha, Häring, Legislatur, Mitgliederversammlung, Neuwahl, Präsident, Vorstand
Fanshop und Internetseite