VfL Eintracht 67 Gotha I. – Luisenthaler SV I. 0:3

Das letzte der heutigen Heimspiele absolvierte unsere 1. Mannschaft gegen den Luisenthaler SV. Am Ende konnten die drei Punkte nicht verbucht werden. Die zahlreichen Zuschauer (75) sahen ein temporeiches Spiel beider Mannschaften von Beginn an. Ein munterer Spielwechsel brachte Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute traf Eintrachts Haßkerl nur den Innenpfosten, wonach der Ball zurück ins Spielfeld gelangte. In Spielverlauf rettete dann Borowikow für den bereits umspielten Eintracht-Torhüter auf der Torlinie. Nach der Pause ein unverändertes Spiel, wobei die Gastgeber mehr auf den Sieg drückten. Für Diskussionen sorgten die beiden erzielten Tore aus abseitsverdächtiger Position, welche der Schiedsrichter abpfiff. In der 62. Minute vergab Saueressig aus aussichtsreicher Position für die Eintracht. Das sollte nicht unbestraft bleiben. Durch einen Abwehrfehler erzielte Luisenthal das 0:1 in der 67. Minute durch David Büchner. Nachdem der Schiedsrichter ein weiteres Tor für Luisenthal noch zurückpfiff, konnte Luisenthal bereits im Gegenzug zum 0:2 erhöhen (78. Minute Peter Seeber). Nun war scheinbar der Bann gebrochen, Luisenthal erhöhte in der 87. Minute erneut durch Peter Seeber zum nicht in der Höhe verdienten 0:3.

[nggallery id=39]

Abseitsposition, Chancenverwertung, Gegenzug, Innenpfosten