SV BW 52 Erfurt – VfL Eintracht 67 Gotha I. 2:3

Hallo Freunde, leider sind wetterbedingt ja bereits einige Vorbereitungsspiele ausgefallen. Heute war es erfreulicherweise anders. Auf einem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz im Erfurter Wustrower Weg 15 traf unsere 1. Mannschaft auf die in der Erfurter Kreisoberliga (derzeit 19 Punkte, Platz 8) spielende Mannschaft vom SV Blau-Weiß 52 Erfurt. Durch eine, vom Trainer Budzinski analysierte, geschlossene Mannschaftsleistung kamen wir zu einem 2:3 Erfolg. Basti Herrmann traf in der 15. Minute zum 0:1, währenddessen Alex Schüller (75. Minute) und Stephan Schönfeld (90. Minute) in der zweiten Halbzeit erhöhen konnten. In der Zwischenzeit erzielten die Erfurter das 1:2 durch einen Elfmetertreffer in Hälfte 1, sowie das 2:2 in der 77. Minute. Der Trainer und unsere Mannschaft, welche ohne Brückner, Saueressig, Borowikow und Fromm nach Erfurt fuhr, freute sich über eine große Laufleistung von Patrick Peter, einen glänzend aufgelegten Basti Herrmann sowie über einen in der defensiven Viererkette gut spielenden David Schoppe. An der Chancenverwertung gilt es weiter zu arbeiten, denn Fatos Ibishi (1. Halbzeit) und Stephan Schönfeld (2. Halbzeit) hatten jeweils zwei Großchancen auf dem Fuß, bei deren Verwandlung wir eher auf der klaren Siegesstraße gelandet wären. Insbesondere für die Rückrunde im Staffelspielbetrieb ist das noch wichtig. Das bisher durchgeführte Lauftraining trägt zumindest erste Früchte in der Saisonvorbereitung. Alle nicht anwesenden Fans freuen sich mit Euch über die gelungene Standortbestimmung nach der Winterpause, gut gemacht Jungs. Euer Präsident.

Chancenverwertung, geschlossene Mannchaftsleistung, Sieg, Vorbereitungsspiel
Unsere E-Junioren im Februar 2015