Vorbereitung 2. Mannschaft

Auf der Zielgeraden zur Saison-Rückrunden-Vorbereitung absolvierte unsere 2. Mannschaft am 28.02.2015 ein Testspiel gegen den Thüringer FC Erfurt, der sich 2014 neu gründete. Aktuell spielt die Mannschaft in der 2. Kreisklasse, ist derzeit auf dem aufstiegsberechtigten 2. Platz mit 27 Punkten und 69:14 Toren. Mithin sind sie ein ernstzunehmender Gegner gewesen. Das Trainer-Debüt von Thomas Koch gelang, gewannen wir doch mit 5:2. Alex Schüller und Janko Doan erzielten die zwei Tore in der ersten Halbzeit, wobei wir noch einige Chancen ungenutzt ließen. Tim Reinhardt (2x) und nochmal Janko erhöhten unsere Tore nach dem Pausentee. Die zwei Gegentore waren eher schmeichelhaft, denn der Elfmeter resultierte eben nicht aus einer vermeintlichen Handabwehr von Olli Dziuballe und das zweite Tor war aus einer klaren Abseitsposition heraus erzielt worden. Diese beiden Fehlentscheidungen jedoch brachten unsere Jungs nicht aus dem Tritt, der Sieg voll auf – auch in dieser Höhe – gerechtfertigt.

Sieg in Erfurt, Vorbereitungsspiel
Frisch Auf Tüttleben – VfL Eintracht 67 Gotha II. 2:6