Test 1. Mannschaft – SG Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt 0:2

Nachdem leider nun einige Vorbereitungsspiele witterungsbedingt ausfallen mussten, konnte am Sonntag, den 15.02.2015 im Gothaer Volksparkstadion auf dem Kunstrasenplatz das Freundschaftsspiel gegen die SG Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt durchgeführt werden. Ist es doch das erklärte Ziel, den Leistungsstand der Spieler zu sehen, die Trainingsfortschritte des Lauftrainings auszumachen. In der 32. Minute verzeichneten wir durch einen unglücklichen Ballverlust das 0:1. Ansonsten hielten wir gut mit, wir waren kämpferisch sehr stark und wir begannen in der 1. Halbzeit mit Hermi im Tor. Es war nicht unbedingt ein Klassenunterschied zu erkennen, denn Dachwig spielt in der Kreisoberliga und befindet sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Der Trainer wechselte nun munter durch und alle angereisten Spieler alle bekamen ihren Einsatz, Manche sogar zwei. Hermi verstärkte nun die Abwehr, weil René sich verletzte und mittlerweile Marcel mit guten Reaktionen das Tor hütete. Trotz einiger guter Paraden musste gerade Marcel in der 83. Minute das 0:2 aus den Maschen holen.

[nggallery id=14]

Kunstrasenplatz, Marcel Knabe, Steve Herrmann, Testspiel, Vorbereitungsspiel