Auswärtssieg der B-Jugend

Gestern ging für uns die Reise nach Döllstädt wo die SG FSV 1921 Herbsleben II unser Gegner war.

Wie vom Tabellenstand zu erwarten war, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wie auch schon in den letzten Wochen, nutzten unsere Jungs ihre Torchancen nicht und der Gastgeber traf in der 8. Minute mit seiner ersten zum 1:0. In der 15. Minute kam es noch schlimmer, Foul von Marlon im 16er, gelbe Karte, Elfmeter, Tor und der Spielstand hieß 2:0. Jetzt fühlte ich mich an das Spiel gegen Catterfeld erinnert und ermahnte Marlon zur Vorsicht, was er dann auch für die restliche Spielzeit beherzigte. In der 39. Minute erlöste uns Elias mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand.

Die Pause nutzte ich für eine Auswechslung, Leon kam für Gilbert und personelle Umstellungen.

Ein weinig Glück gehört eben auch dazu, denn Leon erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich in der 41. Minute und 60 Sekunden später war durch einen Treffer von Nico das Spiel auf 2:3 gedreht.

Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen für beide Mannschaften das Resultat zu verbessern. Mit einem weiteren Tor von Leon in der 73. Minute war das Spiel entschieden. Alle elf eingesetzten Spieler können stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Aufstellung: Fabian – Gilbert, Jonas, Marlon – Nico, Axel, Elias, Jason – Carlos    41. Minute Leon für Gilbert

ab der 63. Minute Dustin für Jason

HK