Hallo Freunde, die fußballfreie Zeit ist vorbei. Unter den Augen von ca. 100 hungrigen Zuschauern legten unsere beiden Mannschaften gestern vor. Ob zum Derby bei Lok, was wir in der ersten Halbzeit noch gut meisterten, uns aber am Ende mit 4:0 geschlagen geben mussten, oder beim Heimspiel, als unsere 1. Mannschaft mit 2:1 gewann…..endlich gab es wieder Action auf dem Platz. Die Vorbereitung wurde schon an früherer Stelle betrachtet. Aus Dieser kommend, sah man eine bis auf die Haarspitzen motivierte 1. Mannschaft. Zum Prestige-Duell gingen unsere Gäste von Westring bereits in der 10. Minute in Führung. Wer aber dachte, der Kreisoberliga-Absteiger hätte alles im Griff, sah sich getäuscht. Ruhig und besonnen spielten wir auf. Das am Ende faire Spiel war gespickt mit sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten. Schöni schoss in der 25. Minute rechts oben ins Netz, der Ausgleich war geschafft. So ging es dann auch in die Pause, wobei schon nach 35 Minuten eine Hitze-Auszeit anberaumt wurde. In der zweiten Halbzeit bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen (50. Min.), welchen Ali Roshkow gegen seinen „alten“ Verein ebenfalls rechts oben versenkte. So bogen wir auf die Siegerstraße ein. Durch Kampf, Geschlossenheit und Disziplin fuhren wir unsere ersten drei Punkte ein, was uns – zumindest für einen Tag – die Tabellenführung einbrachte. Christin und Gerlind hatten unsere Pausenversorgung – vertretungsweise – super im Griff, auch dem Schiedsrichterteam können wir eine gute Leistung bescheinigen. Fazit: besonnen, bei ordentlicher Trainingsbeteiligung, kann Vieles möglich sein, aber: es war – wenn auch ein Wichtiger – nur der erste Sieg einer langen Saison. Weiter so….!

[ nggallery id=35 ]
Besonnenheit, Derbysieg, Kampf, Motivation, Trainingsbeteiligung