SV Westring III. – VfL Eintracht 67 Gotha II. 2:1

Hoch motiviert und spielerisch vorbereitet fuhr unser Trainer Thomas Koch mit seiner Mannschaft zum Lokalrivalen. Erwartungsgemäß kämpfte der Tabellen-Vorletzte von Anfang an. Einige Schwierigkeiten hatten wir, um ins Spiel zu finden. In einem temporeichen Beginn hatte Westring bereits zwei Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. In der dritten Minute gelang es auch Manne nicht, den Torwart zu überwinden, der Ball landete in dessen Armen. Den ersten Dämpfer bekamen wir bereits in der 12. Minute, als Olli verletzt ausgewechselt werden musste und Tim Reinhardt seinen Platz einnahm. In der 35. Minute parierte Marcel zwei mal geistesgegenwärtig, als Westring zu einer 100-prozentigen Chance kam. Auch bei der folgenden Ecke vereitelte Marcel nochmal mustergültig. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn kamen wir ohne große Anlaufschwierigkeiten wieder auf den Platz. Es wurde versucht, Fußball zu spielen. Folgerichtig der Spielzug. Der stets kämpfende Ali markierte das 0:1 per sehenswertem Volley-Schuss in der 47. Minute. Die Führung hielt allerdings nur bis zur 54. Minute, als Westring ausgleichen konnte. Individuelle Fehler beim Abspiel und bei der Ballannahme luden die Gegner immer wieder ein, erfolgreich zu sein. Glücklicherweise nutzten sie ihre Chancen ebenso wenig. Auf der Linie konnten wir ebenso vereiteln, wie auch der Pfosten eine Führung in dieser druckvollen Phase von Westring verhinderte. Dennoch markierte – aus sehr abseitsverdächtiger Position – Westring das 2:1 in der 70. Minute. In der 68. Minute wechselte der Trainer noch Ali verletzungsbedingt gegen Kelle aus und Tobi wechselte mit Andy in der 63. Minute die Plätze. Als unsere Mannschaft in den letzten 10 Minuten – es waren die Besten des gesamten Spiels – sehenswert ins Spiel kam, konnte dennoch nicht mehr das Unentschieden erzielt werden. Mit dem Schlusspfiff  waren die drei wichtigen, fest eingeplanten Punkte im Hause von Westring geblieben. Die spielerischen Defizite gilt es dringend in Form von massiver Trainingsbeteiligung auszumerzen. Euer Präsident.

[nggallery id=21]

Ballannahme, Lokalrivale, Trainingsbeteiligung