Eintracht Apfelstädt I. – VfL Eintracht 67 Gotha I. 3:3

Erwartungsgemäß begannen wir druckvoll und agil. Gleich in der 3. Minute markierte Fatos das 0:1. Der Tabellenletzte kam in der ersten Hälfte nie nennenswert vor unser Tor. Hart gekämpft wurde in allen Lagen und im gesamten Spiel. In einem Kopfball-Duell verletzte sich Oschi am Kopf und musste fortan mit einem Verband spielen. Wer ihn kennt, weiß, Oschi kämpft weiter. In der ersten Halbzeit konnten wir dann keine weitere Chance im gegnerischen Tor unterbringen. Stattdessen springt der Ball im Strafraum an Ele seine Hand und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Der als Ersatz für den gesperrten Steve im Tor stehende Maik Peter hatte keine Chance, den gut geschossenen Elfer zu parieren. Das war in der ersten Hälfte praktisch die einzige Chance von Apfelstädt. Wieder einmal – wie so oft – resultierte aber diese, zum Elfer führende, Situation aus dem mitunter unverständlichen Klein-Klein-Geschiebe am eigenen Strafraum. Nach Wiederanpfiff drückten wir weiter. Basti setzt sich – endlich mal nach einem langen Ball – sehenswert auf der linken Seite durch und legt nach innen ab. Schöni steht richtig und schiebt den Ball in die Maschen. 2:2, denn Apfelstädt ging zwischenzeitlich in Führung. Jetzt wurde Fußball gespielt, wobei es immer Härter wurde. Der Schiedsrichter ignorierte dies ein ums andere Mal, er zeigte keine Karte. Johannes setzte noch ein Zeichen und schoss zum 2:3 ein. Nun waren es noch wenige Minuten bis zum  Schlusspfiff. Der Gegner wollte unbedingt seinen Fans an der Außenlinie einen Punkt schenken, was auch geschah. In der 87. Minute gelang das 3:3 zum Entsetzen der eigenen Fans. Es bewahrheitete sich erneut, dass wir in Apfelstädt immer so unsere Schwierigkeiten haben, warum auch immer. Es war heute sicher mehr drin, so nahmen wir aber nur einen Punkt mit nach Hause. Euer Präsident.

[nggallery id=22]

Elfmeter, Klein-Klein-Geschiebe, Kopfball-Duell