VfL Eintracht 67 Gotha I. – Motor Tambach Dietharz I. 5:0

Druckvoll begann unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellen-Vorletzten. Man sah von Beginn an, dass der wir die drei Punkte nicht leichtfertig aufs Spiel setzen wollten. Nach einem Eckball sorgte König in der 8. Minute mit einem Eigentor für die Führung. Dieser knappe Vorsprung hielt trotz vieler Chancen bis zur 42. Minute, als Ele per Hinterkopf in Uwe Seeler – Manier zum 2:0 – dem Halbzeitstand – erhöhte. Nach dem Pausentee sorgte die gesamte Mannschaft für sehenswerte Spielzüge. Eine der zahlreichen, herausgespielten Chancen nutzte Basti in der 57. Minute zum 3:0. Die Gästemannschaft kam immer mehr ins Hintertreffen und sah sich überfordert ob der zahlreichen Möglichkeiten, die wir uns heraus spielten. Geradezu genarrt wurden sie in der 78. Minute, als Fatos nach Vorarbeit von Schöni und Sebastian zum 4:0 traf. 10 Minuten später brachte eine Handabwehr im Strafraum die Gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter schlenzte Fatos an die Unterkante des Tores ins Netz zum 5:0 Endstand. Die 40 Zuschauer sahen ein spielerisch sehenswertes Spiel der 1. Mannschaft bei besten Rahmenbedingungen, womit das Schiedsrichtergespann keinerlei Mühe hatte (rh).

[nggallery id=25]

Elfmeter, Handabwehr, Hinterkopf, Uwe Seeler