Neues Jahr - neue Aufgaben

Neues Jahr – neue Aufgaben

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

ein aufregendes und sportlich erfolgreiches Jahr 2023 liegt hinter uns, und wir hoffen, dass ihr alle erholsame Feiertage hattet. Nun stehen wir am Beginn eines neuen Jahres, und mit ihm kommen neue Herausforderungen, Ziele und Projekte auf uns zu. Das Motto lautet: „Neues Jahr – neue Aufgaben“, und wir sind voller Vorfreude auf die spannenden Aktivitäten, die uns 2024 erwarten.

In den letzten Monaten haben wir bereits einige Veränderungen in unserem Verein erlebt. Neben sportlichen Erfolgen in den Pokalwettbewerben der A- und B-Junioren sowie der erfreulichen Platzierung der Männermannschaft dürfen wir stolz verkünden, dass eine neue Küche und Heizung in unserem Vereinsheim in Planung sind. Diese Verbesserungen schaffen nicht nur mehr Komfort für unsere Mitglieder, sondern tragen auch dazu bei, dass unser Vereinsleben noch lebendiger wird.

Ein besonderes Highlight im kommenden Jahr wird die Einführung neuer Jugendmannschaften sein. Mit den Bambinis starteten wir ja bereits. Wir möchten jungen Talenten die Möglichkeit bieten, sich sportlich zu entfalten und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins, und wir freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle das enorme Engagement der Stadtverwaltung Gotha bleiben, sind seit einem Jahr doch die Planungen angeschoben worden, welche in einer Generalerneuerung unseres Rasenplatzes münden werden. Seit 2012 verschoben wir diese Maßnahme bekanntlich aufgrund anderer Projekte anderer Vereine.

Zusätzlich zu den bestehenden Sportarten erweitern wir unser Angebot um die Sektionen Dart und Boule/Boccia. Diese neuen Disziplinen sollen die Vielfalt unseres Vereinslebens bereichern und auch Mitglieder ansprechen, die sich für alternative Sportarten interessieren. Bei uns ist jede Altersklasse herzlich willkommen, und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch diese neuen Abenteuer zu erleben. An dieser Stelle möchte ich auf die Bringepflicht der Vereinsbeiträge hinweisen, denn es gilt auch bei uns „Ohne Moos nix los“.

An dieser Stelle möchten wir einen herzlichen Dank an unseren Vorstand und alle ehrenamtlich Tätigen und Fans aussprechen. Ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre all das nicht möglich. Ebenso möchten wir unsere Sponsoren, die Stadtwerke Gotha Sportstiftung, die Stadtverwaltung Gotha und die Mitglieder des „Club der 100“ würdigen, die uns finanziell unterstützen und somit einen bedeutenden Beitrag zu unserem Vereinsleben leisten.

Auf ein erfolgreiches und harmonisches Jahr 2024! Gemeinsam werden wir alle Herausforderungen meistern und viele unvergessliche Momente erleben.

Ronald Häring

Eintracht, Gotha, Häring, VFL