SV Emsetal I. – VfL Eintracht 67 Gotha I. 1:2 (0:2)

Im Auswärtsspiel am Wochenende in Emsetal holten wir souverän 3 Punkte. In der 8 min. setzte sich Christian Oschmann mit einem Solo gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus 20 Metern ab, wobei er leider nur den Pfosten traf. In der 27 min dann endlich das 1-0 durch Stephan Schönfeld. Nach einer Ecke von Ronny Fromm lauerte er am zweiten Pfosten und nickte den Ball über die Linie. 5 min später setzte sich Fatos Ibishi, nach Pass von Basti Herrmann, auf der linken Außenbahn durch, zog in den Sechzehner und netzte die Kugel eiskalt gegen Christian Schleicher ein. Weitere Chancen durch Schöni, Basti und Michael Schmidt blieben leider ungenutzt, so dass es mit einer 2-0 Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kam Emsetal etwas besser ins Spiel, sie versuchten Alles, um nochmal ins Spiel zurück zu finden, doch unsere Abwehr lies nichts zu. In der 64. min dann ein unnötiger Freistoß gegen uns aus zwanzig Metern halblinke Position. Den ersten Ball wehrte die Mauer ab, doch der Nachschuss ging ins Netz, ein Sonntagsschuss! 3min später musste Michael Schmidt – durch ein überhartes Foul gegen sich – angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Maik Peter. 12 min vor Ende der Begegnung, verletzte sich ohne Fremdeinwirkung Ronny Fromm am Knie. Die Befürchtung war groß, dass es das Kreuzband ist, die Diagnose aus dem Krankenhaus, Innenband überdehnt, den Rest wird das MRT zeigen, Ronny – gute Besserung. Für Ronny kam Patrick Peter, Artem rückte in die zentrale Viererkette. In den letzten 5 min. hatten wir noch zwei gute Gelegenheiten durch Basti, nach sehenswerter Vorlage von Schöni, doch die Direktabnahme ging knapp übers Tor und durch eine Ecke von Basti kam dann auch noch Oschi zu einer Chance, doch er schoss aus 10 Metern am Tor vorbei. Die drei Punkte sind eingefahren Super Leistung heute. Danke Jungs!!!!

Auswärtssieg, souverän
Vorschau aufs Wochenende