VfL Eintracht 67 Gotha II. – SG SG Leina 1:4

Am heutigen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft – wie angekündigt – den aktuellen Tabellen-Zweiten aus Leina. Die Gastmannschaft begann sofort druckvoll und energisch, in der Folge unsere Abwehr gleich ordentlich zu Tun bekam. Dennoch erspielten auch wir uns gelegentlich Entlastungsangriffe. Zu unserem Glück endeten sehr viele Spielzüge der Gäste neben unserem Tor in den Maschen der Ballfangzäune. Mit einem eher unglücklichen 0:1 in der 12. Minute und dem 0:2 in der 25. Minute ging es in die Halbzeitpause. Unsere Mannschaft versuchte wiederum durch Kampfgeist gegen die doch technisch versierteren Gäste gegenzuhalten, wobei das besser nach Wiederanpfiff gelang. Ein unnötig durch den Gäste-Keeper verursachten Foul-Elfmeter verwandelte Alex zum 1:2 (55. Min.) Der Aufwind durch das Tor sollte aber nicht lange anhalten, denn bereits in der 66. und 68. Minute stellten die Gäste die Weichen auf Auswärtssieg. Artems Chance in der 74. Minute, um zum 2:4 zu verkürzen, wurde zum Eckball vereitelt. Unsere Ecken brachten aber allesamt keine große Gefahr am heutigen Tag. Kurz vor Spielende wurde es noch einmal sehenswert. Leina traf die Querlatte (88. Min.), unser Glück, aber auch Janko ereilte das gleiche Schicksal im Gegenzug (89. Min.). Die Leinaer überzeugten am Ende durch sicherlich beim Training einstudiertes Direktspiel, wobei ersichtlich war, dass sie, wenn sie mit ihrem Latein am Ende waren, doch gern einmal ein Bein stehen ließen und somit unsportlich wurden. (rh).

[nggallery id=19]

Einsatzbereitschaft, Niederlage, Trainingsbeteiligung
Die Ergebnisse unserer Junioren von heute…
Vorschau auf´s Wochenende