1. Residenzstadt Pokal

Am 08. und 09. Juli findet jeweils ab 10.00 Uhr der 1. Residenzstadt Pokal im Fußball statt. Austragungsort für das von der Stadtverwaltung und den sechs Gothaer Fußballvereinen organisierte Turnier ist das Volkspark-Stadion Gotha. Die Veranstaltung bietet den sechs Gothaer Fußballvereinen die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und auf sportliche Weise den besten Verein zu ermitteln. Der sportliche Wettbewerb bildet den Rahmen für ein abwechslungsreiches Fußballfest, das Spaß für Groß und Klein verspricht.

Am Samstag, den 08. Juli, findet ein Kleinfeld-Turnier für die Herrenmannschaften statt. Jeder Verein hat die Möglichkeit, zwei Mannschaften mit je sieben Spielern anzumelden und in spannenden 7-gegen-7-Spielen gegeneinander anzutreten. Auch bei den Frauen wird die beste Mannschaft gesucht, allerdings auf Kreisebene. An diesem Tag gibt es außerdem ein Treffen der „Alten Herren“ der Gothaer Vereine, bei dem sie ihre Kräfte messen können.

Am Sonntag, den 09. Juli, findet ein Turnier für die Jugendmannschaften der Vereine statt. Hier werden die besten Teams in den Altersklassen F-, E- und D-Junioren ermittelt. Das olympische Motto „Dabei sein ist alles“ steht dabei im Vordergrund. Alle teilnehmenden Jugendspieler erhalten am Ende eine Medaille für ihr sportliches Engagement.

Damit sich die Besucherinnen und Besucher voll und ganz auf spannende Fußballspiele konzentrieren können, ist für ihr leibliches Wohl an beiden Tagen bestens gesorgt. Zusätzlich stehen ein Kletterberg, eine Geschwindigkeitsmessanlage für den schnellsten Torschuss und eine Torwand zur Verfügung. Bleibt zu Hoffen, dass möglichst viele Gothaer Fußballbegeisterte den Weg ins Stadion finden, um Ihren jeweiligen Favoriten-Verein anzufeuern.

1. Residenzstadt Pokal

Ronald Häring
VfL Eintracht 67 Gotha e.V.

Eintracht, Gotha, Häring, Residenzstadtpokal, Volksparkstadion
Starte mit uns den Neuanfang im Nachwuchsfußball!
Trainerwechsel Männermannschaften