1. Residenzstadt Pokal

Pokalfinale unserer A- und B-Junioren

Das Pokalfinale unserer A- und B-Junioren steht bevor. Am kommenden Samstag, den 20.05.2023, findet ein denkwürdiges Ereignis für den Gothaer Fußball statt. Gleich zwei Mannschaften haben es sensationell ins Pokalfinale geschafft und werden nun um den begehrten Titel kämpfen. Um 11:00 Uhr treffen die B-Junioren der Spielgemeinschaft VfL Eintracht 67 Gotha auf den JFC Nesse-Apfelstädt. Anschließend, um 14:00 Uhr, treten die A-Junioren der Spielgemeinschaft SV Westring Gotha gegen den ESV Lok Gotha an. Beide Spiele finden am Austragungsort in Bischofroda statt. Beide Spielgemeinschaften werden durch die Vereine VfL Eintracht 67 Gotha, SV Westring Gotha und FSV Wacker 03 Gotha gestellt.
Die Gothaer Fußball-Fans können sich somit auf einen spannenden Tag voller packender Spiele und toller Tore freuen. Die B-Junioren der Spielgemeinschaft VfL Eintracht 67 Gotha haben in dieser Saison eine hervorragende Leistung gezeigt und sind folgerichtig im Pokalfinale angekommen. Mit großem Eifer und viel Teamgeist werden sie alles geben, um den Titel zu gewinnen. Der Gegner JFC Nesse-Apfelstädt ist jedoch ebenfalls stark und wird den Gothaern alles abverlangen.
Die A-Junioren der Spielgemeinschaft SV Westring Gotha haben es ebenfalls ins Pokalfinale geschafft und stehen dem ESV Lok Gotha gegenüber. In diesem Spiel geht es um nichts weniger als die Krone des Gothaer Fußballs. Beide Mannschaften werden alles geben, um den Pokal zu gewinnen. Die Spielgemeinschaft SV Westring Gotha hat in dieser Saison bereits gezeigt, dass sie in der Kreisoberliga durchaus Akzente setzen kann. Mit ihrem starken Teamgeist und ihrer kämpferischen Einstellung werden sie alles daran setzen, den Pokal nach Gotha zu holen.
Für die Gothaer Fußball-Fans ist dieser Tag ein Fest des Fußballs. Sie können sich auf zwei packende Spiele freuen und ihre Mannschaften lautstark unterstützen. Für den Spieler ist es eine große Ehre, im Pokalfinale zu stehen. Sie werden alles geben, um den Sieg nach Hause zu bringen und den Pokal in die Höhe zu stemmen.
Die Stadt Gotha kann stolz auf ihre beiden Spielgemeinschaften sein, die es bis ins Pokalfinale geschafft haben. Dies ist ein Beweis für das hohe Niveau des Gothaer Fußballs und für die hervorragende Arbeit, die in den Vereinen geleistet wird. Der Pokalsieg wäre eine große Belohnung für die Spieler und ein Meilenstein in der Geschichte des Gothaer Fußballs.
Es bleibt abzuwarten, wer am Ende den Pokal in den Händen halten wird. Eines ist jedoch sicher: Die Spiele werden spannend, die Tore werden gefallen und die Fans werden für eine grandiose Stimmung sorgen. Der Gothaer Fußball kann sich an diesem Tag von seiner besten Seite zeigen.

Unterstützt beide Mannschaften am Samstag, kommt nach Bischofroda und erlebt wunderbaren Fußball.

Ronald Häring
Präsident

A-Junioren, B-Junioren, Bischofroda, Eintracht, Familiensportverein, Gotha, HHäring, Pokalfinale, VFL
Trainerwechsel Männermannschaften