Lokaler Einzelhändler mit sozialem Engagement

Es ist schon zur Tradition geworden. Das Modehaus Franx´s mit seinem dazugehörigen Modecafé unterstützte – wie seit vielen Jahren – zum Jahreswechsel zwei dankbare Vereine. So wurde die Begegnungsstätte Liora, welche Unterstützung in den Bereichen Begegnungscafé mit Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, Beratung und Begleitung, Waschgelegenheiten sowie Kindernachmittage mit Freizeitgestaltung Interessenten anbietet und der Sportverein VfL Eintracht 67 Gotha e.V. mit seinen Sektionen Badminton und Fußball für den Bereich der drei Nachwuchsmannschaften durch eine nennenswerte Aktion unterstützt. In jedem Jahr am Silvestertag gibt es gratis Linsensuppe in den Räumlichkeiten des Modecafés. Diese, immer sehr gut besuchte Veranstaltung, wurde zum Anlass genommen, die Anwesenden um eine kleine Spende für die Arbeit der beiden Vereine zu bitten. Dem aber nicht genug. Zur ersten der monatlich stattfindenden Modenschauen, wurde durch das Modehaus Franx´s erneut ein Spendenaufruf gestartet. Ebenfalls zu dieser ausverkauften Veranstaltung wurden die anwesenden Gäste gebeten, die beiden Vereine nach Kräften zu unterstützen. Den Erlös von 322,45 € rundete Herr Uwe Zerbst noch auf 340,00 € auf, so dass die Vertreter der Institutionen, Frau Simone Lamperti als Leiterin des Erwachsenenprojektes von Liora und Herr Ronald Häring als Präsident des Vereins VfL Eintracht 67 Gotha e.V. am 08.01.2016 jeweils einen symbolischen Scheck in Höhe von 170,00 € in Empfang nehmen konnten. Dieses Engagement des Modehauses Franx´s mit dem stilvoll eingerichteten Modecafé und seinen Gästen würdigt die Arbeit der unterstützten Vereine sehr. Hiermit bedanken sich die Liora Begegnungsstätte im Augustinerkloster sowie der VfL Eintracht 67 Gotha außerordentlich für die Unterstützung bei den Spendern und natürlich beim Modehaus Franx´s mit seinen MitarbeiterInnen (rh).

Franxs, Modecafé, Ronald Häring, Simone Lamperti, Uwe Zerbst
Diverse Hallenturniere